FAQ

 

Frequently asked Questions


Herzlich Willkommen !

 

 

Ich freue mich das du den Weg auf meine Homepage gefunden hast.

Hier habe ich eine kleine Auswahl an Antworten bezüglich der meist gestellten Fragen

kurz und bündig zusammengestellt.

Solltest du weitere Fragen haben oder bedarf es weiterer Erläuterungen?

Kein Problem! Du kannst mich jederzeit über die im unteren Teil der Seite angegebenen Kontaktdaten anschreiben.

 


 

 

Was kostet mich ein Shooting?

 

 

Ein Shooting bei mir ist grundsätzlich kostenlos. Ich betreibe meine Fotografie als Hobby.


 

Wie kurzfristig kann ich einen Shootingtermin bei dir bekommen?

 

 

Ein Indoorshooting sollte spätestens eine Woche vor dem gewünschten Termin festgemacht werden.

Bei Outdoorshotings bin ich flexibler und kann meist 1-2 Tage später einen Shootingtermin anbieten.

 


 

Darf ich eine Begleitperson mit zum Shooting bringen?

 

 

Begleitpersonen sind bei mir jederzeit willkommen.

Diese sollten sich während des Shootings dezent im Hintergrund halten und nicht störend agieren. .


 

 

Bekomme ich alle Fotos die beim Shooting entstanden sind?

 

 

Grundsätzlich ja. Ich behalte es mir lediglich vor verwackelte/unscharfe,,,, Bilder zu löschen.


 

Wird bei meinen Bildern eine Beauty-Retusche durchgeführt?

 

 

Nein, eine Beauty-Retusche führe ich nicht durch.

Bei meiner Bilbearbeitung wird lediglich der Kontrast/die Helligkeit und die Farbsättigung berücksichtigt.


 

Bekomme ich meine Bilder digital oder ausgedruckt?

 

 

Die Bilder gibt es digital per Dropboxlink zum downloaden.


 

 

Wie lange dauert ein Studioshooting?

 

 

Ein Studioshooting dauert zwischen 1-3 Stunden